75 Jahre Medinova

Am Anfang ist immer die Idee, der Traum – oder aber auch die Notwendigkeit – neues Terrain zu betreten, um Markt- und Kundenbedürfnisse besser abzudecken.

Mit welchen genauen Plänen und Ideen Dr. Fritz Müller im Februar 1945 zusammen mit seinen Kollegen die Medinova AG startetet, entzieht sich meiner Kenntnis.

Was jedoch klar ist, ist die Tatsache, dass Patienten und Partner immer noch die zentralen Dreh- und Angelpunkte sind. Dieser Fokus ist heute so aktuell wie damals und unser kleines Team ist sich der Verantwortung und des Auftrages sehr bewusst.

75 Jahre sind in der Tat ein stattliches Alter und normalerweise für uns Menschen die Zeit, unsere Pensionierung zu geniessen und einen «Gang runterzuschalten». Nicht so bei Medinova! Unsere Firma erfreut sich mit 75 Jahren bester Gesundheit und ist voller Tatendrang.

Unser therapeutischer Fokus liegt aus der globalen Perspektive auf den Segmenten «Frauengesundheit» und «Therapeutische Hautpflege». In der Schweiz decken wir darüber hinaus noch Nischen im Bereich Venenpflege, Schlaf und Sportverletzungen ab.

Medinova’s Auftrag folgt seit Beginn dem Tenor «Von der Wissenschaft an den Markt». Bei unseren Produkten stehen Wirksamkeit, Effizienz und Sicherheit im Vordergrund.

Ein Beispiel für unseren evidenzbasierten Ansatz sind in den letzten 10 Jahren die mehr als  20 Studien und  > 15 Publikationen zu  Wirksamkeit und Sicherheit, z. Bsp. im Bereich Frauengesundheit.

Dies ist einer der Erfolgsfaktoren, der es uns unter anderem ermöglicht, mit unseren Produkten in heute mehr als 65 Märkten über unsere Partner präsent zu sein. In der Schweiz als auch im internationalen Umfeld nehmen verschiedene unserer Produkte führende Positionen in den entsprechenden -Indikationen & Kategorien ein.

Qualität steht ganz oben: Die erfolgreiche Umstellung auf ISO 13485 sowie diverse Akkreditierungen durch unsere Partner und deren Behörden sind wichtige Meilensteine auf dem Weg in die Zukunft.

2019 haben wir als erste Pharmafirma in Zusammenarbeit mit Waters & Amazon unsere Empower 3 AWS Cloud implementiert und validiert.

Und das mit einem Team von nur 40 Persönlichkeiten, die voller Elan und Leidenschaft jeden Tag ihr Bestes geben. Sowohl in unserem Heimatmarkt Schweiz als auch im internationalen Umfeld erfüllen wir alle Voraussetzungen für eine langfristige Zusammenarbeit und Partnerschaft, die den Namen auch wirklich verdient. 

Kompetenz, Vertrauen, Beständigkeit und eine persönliche Beziehung stehen für uns im Vordergrund. Einige Partner wie auch Team-Mitglieder begleiten uns seit mehreren Jahrzehnten und sind Teil der Medinova Erfolgsgeschichte.

Als Schweizer KMU mit Tradition, Erfolgsausweis und einem grossartigen Team bereitet es jeden Tag Freude, gemeinsam an der Weiterentwicklung zu arbeiten.

http://www.jaamarssi.fi/ciase.html http://www.eepinen.fi/ciano.html https://sugarpilots.com/viafi.html http://smedehytten.dk/kamagdk.html http://www.ruskontakt.nl/cianl.html https://kenneludda.se/viase.html https://www.casasenventayrenta.com.mx/flages.html